Am Donnerstag, den 22.12.2016 traten rund 80 Feuerwehrjugendmitglieder und Betreuer aus unseren Bezirk den Weg nach Klagenfurt an, um dort das Friedenslicht 2015 abzuholen.


Am Donnerstag, den 22.12.2016 traten rund 80 Feuerwehrjugendmitglieder und Betreuer aus unseren Bezirk den Weg nach Klagenfurt an, um dort das Friedenslicht 2015 abzuholen.

121 Burschen und Mädchen aus der gesamten Steiermark sowie fünf Gastteilnehmer aus den Bundesländern Wien, Niederösterreich und Kärnten absolvierten am Samstag, dem 5. November 2016, beim 4. Bewerb um das Feuerwehrjugend-Leistungsabzeichen (FJLA) in Gold in der Feuerwehrschule in Lebring ihre…

Vom Freitag, den 26.August 2016 bis einschließlich Sonntag, den 28.August 2016 ging in Feldkirch / Vorarlberg der 21. Bundesfeuerwehrjugendleistungsbewerb über die Bühne.

Am Samstag, den 02. Juli 2016 wurde in Klagenfurt die diesjährige Landesmeisterschaft der Kärntner Feuerwehren ausgetragen.