Seit dem Jahr 2015 ist Rotschnig Mario Kommandant Stellvertreter der Feuerwehr Siebenbrünn – Riegersdorf und seit 2008 bei der genannten Feuerwehr als aktives Mitglied tätig.
Wer ist dieser Mario – er ist ein tolles, hilfsbereites Organisationstalent. Sein Wissen und Können auf dem Bereich der Veranstaltungen ist im gesamten Bereich der Marktgemeinde Arnoldstein bekannt. Sei es im Wirtschaftshof oder bei Feuerwehrveranstaltungen, Mario ist immer zugegen und sorgt für einen ordnungsmäßigen Ablauf von Veranstaltungen.
Aber auch bei Einsatztätigkeiten sind seine Fähigkeiten immer top, er bringt in kurzer Zeit, egal was für eine Tages- oder Nachtzeit, Verpflegung einschl. der erforderlichen Getränke zusammen. Und wenn er dabei seine gesamte Familie zu Hause einspannt und einteilt, es gelingen ihm unwahrscheinliche Dinge.
So war er auch derjenige, der bei der 20 Jahr Feier von den jungen Wernberger, welche am 14. Juni 2025 stattfand, den Ausschank, gemeinsam mit der Feuerwehr Siebenbrünn – Riegersdorf übernommen hat. Bei dieser Veranstaltung kam daraufhin ein Betrag von € 34.385,55 zusammen, welcher zu hundert Prozent an die Kinder Krebshilfe Kärnten gespendet wurde. Aus diesem Grund wurde unser Mario seitens der Kleinen Zeitung zum stillen Helden ausgezeichnet, wobei diese Verleihung im Casineum Velden stattgefunden hat.
Lieber Mario, wir danken dir für die Aufopferung deiner Freizeit, gratulieren dir zur Auszeichnung und wünschen dir weiterhin alles Liebe und Gute auf deinem weiteren Feuerwehrweg.
Bericht und Bilder © FF Arnoldstein, AFK ABI Miggitsch M.
AFKdo ÖA-Team Dreiländereck
