Bezirksfeuerwehrkommando Villach-Land

Schwerer Verkehrsunfall A2 Velden

Am Dienstag, dem 21.3.2023, wurden die Feuerwehren Velden am Wörthersee, Wernberg und Pörtschach in den frühen Morgenstunden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die A2 Südautobahn alarmiert.

Ein PKW kam aus unbekannter Ursache auf der A2 Südautobahn, auf Höhe Velden, ins Schleudern, touchierte die Leitschiene und kam auf dem Dach zum Liegen.

Auf der Zufahrt konnte bereits Entwarnung gegeben werden, dass sich keine Person mehr im Fahrzeug befindet und somit auch niemand eingeklemmt ist. Die Feuerwehr Velden am Wörthersee und Wernberg sicherte die Unfallstelle ab und unterstützte den Rettungsdienst bei der Patientenversorgung. Die verletzten Personen wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades in die Krankenhäuser durch den Rettungshubschrauber und Rettungswagen gebracht.

Im Einsatz standen:

Feuerwehr Velden am Wörthersee, Feuerwehr Wernberg, Feuerwehr Pörtschach

API Zauchen

Asfinag

RTH C11

Rotes Kreuz Villach

Bericht: ÖA-Team Wörthersee/ West

Bilder © ÖA-Team FF Wernberg