Bezirkswandertag 2022 in der Gemeinde Treffen am Ossiachersee

Am Sonntag, dem 17. September 2022 fand in der Gemeinde Treffen am Ossiachersee der diesjährige Bezirkswandertag statt.

Nach den Begrüßungsworten unseres Bezirksfeuerwehrkommandanten OBR Libert Pekoll, dem Bürgermeister der Gemeinde Treffen Herrn Klaus Glanznig und einer Wegbeschreibung vom Gemeindefeuerwehrkommandanten HBI Herbert Stefaner, begaben sich die Kameradinnen und Kameraden, sowie Mitglieder der Feuerwehrjugend und sehr viele Familienangehörige auf die Wanderung Richtung Ossiachersee.

Die Wanderroute führt von Treffen nach Niederdorf über die Julienhöhe, den Aussichtsweg entlang bis zur Labestation im Waldpark Annenheim. Nach einer Stärkung ging es weiter unter der Kanzelbahn, mit Sicht auf den Ossiacher See bis nach Sattendorf. Nächstes Ziel waren hier die Finsterbach-Wasserfälle. Weiter ging es Richtung Ossiacher See bis zur Schiffsanlegestelle Sattendorf. Hier warteten Boote der Feuerwehr und Wasserrettung für die Fahrt nach Annenheim. Von dort ging es mit Feuerwehrfahrzeugen zurück nach Treffen, wo alle auf Speisen und Getränke eingeladen wurden.

Das Bezirksfeuerwehrkommando Villach-Land bedankt sich bei den ausführenden Feuerwehren Treffen, Sattendorf und Winklern-Einöde für die Durchführung des heurigen Bezirksfeuerwehrwandertages.

Bericht und Fotos: OBI Martin Rogl
© copyright ÖA Team Gegendtal