Bezirksfeuerwehrkommando Villach-Land

80 Jahre Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Feld am See

Am 13. Jänner 2020 konnte die Kameradschaft der Freiwilligen Feuerwehr Feld am See im Zuge ihrer Jahreshauptversammlung dem Altmitglied HFM Norbert Rauter für dessen 80-jährige Feuerwehrmitgliedschaft danken.

Herr Norbert Rauter trat im Alter von 17 Jahren im Jahr 1940 der Freiwilligen Feuerwehr Feld am See bei und war 48 Jahre im aktiven Dienst. In seiner aktiven Dienstzeit erlangte er im Jahr 1957/1958 das Sportabzeichen 1. und 2. Grades und im Jahr 1960 schlussendlich das Sportabzeichen 3. Grades. In seiner langjährigen Feuerwehrfunktion als Hauptmaschinist wurde ihm im Jahr 1987 das Maschinistenabzeichen in Gold verliehen. Seit dem Jahre 1989 ist HFM Norbert Rauter aktives Altmitglied und immer wieder ein gern gesehener Gast bei Veranstaltungen der Freiwilligen Feuerwehr Feld am See.

Zum Jubiläum gab es ein ganz besonders Geschenk, ein in 3D-Lasergravur hergestelltes Abbbild des ersten Feuerwehrautos der Feuerwehr Feld am See und das Norbert Rauter damals steuerte.