Grundausbildung im Bezirk erfolgreich durchgeführt

Die Grundausbildung im Bezirk fand auch heuer wieder im Ausbildungszentrum in Pobersach – Feffernitz statt. Mit 63 Teilnehmern wurde heuer ein sehr starker Kurs ausgebildet.

Es konnten alle Kameradinnen und Kameraden die Grundlage für jede weitere Ausbildung erfolgreich abschließen.

Seitens der Ausbilder wurde festgestellt, dass die Kursteilnehmer sehr motiviert in die Ausbildung kommen, allerdings manchmal die Grundlagen aus der eigenen Feuerwehr fehlen. Um das Ausbildungsziel des Truppmannes leichter zu erreichen, wäre es von großem Nutzen, wenn alle Kameradinnen und Kameraden mit dem notwendigen Grundwissen zur GA im Bezirk kommen.

Vielen Dank an alle Teilnehmer, Ausbildner und vor allem an die Fa. Strauß für die bereitwillige Überlassung des Firmengeländes.

Bericht und Photos: BM Arnold STESSEL – ÖA Team Unteres Drautal