Bezirksfeuerwehrkommando Villach-Land

Weihnachtsbaum für Tarcento

Schon zur Tradition geworden ist die Lieferung eines Weihnachtsbaumes in die Partnerstadt Tarcento (ITA) von Kameraden der Feuerwehr Arnoldstein gemeinsam mit dem LIONS – Club Dobratsch.
Zum fünfzehnten Mal war es am Freitag, dem 24. November 2017 soweit. In Hart wurde der Baum, gesponsert von Herrn Steinhauser Mario, geschlägert und mit Hilfe der Firma Holzbau Wallner an seinen Bestimmungsort verführt. Das Aufstellen des Baumes ist zwischenzeitlich für die „Mitfahrenden“ schon zur Routine geworden und nach einem kurzen Fototermin konnten alle die italienische Freundschaft und Küche genießen.
Ein wunderschöner Baum aus Arnoldstein ziert somit während der Adventzeit den Hauptplatz in Tarcento
Heuer war erstmals auch der Bürgermeister von Arnoldstein Erich Kessler, welcher diese Aktion jedes Jahr auf das Vollste unterstützt und auch für die Tradition da steht, dabei. Mit bester Zufriedenheit bedankte er sich bei den Anwesenden und wünscht sich eine Fortführung der Christbaumlieferung.