10. Bezirkswandertag in Wernberg

Der 10. Bezirksfeuerwehrwandertag führte uns am Sonntag, den 15. September 2019 nach Damtschach in der Gemeinde Wernberg.

Nach den Begrüßungsworten unseres Bezirksfeuerwehrkommandanten OBR Libert Pekoll, dem Bürgermeister von Wernberg Franz Zwölbar und einer Wegbeschreibung vom AFK-Stv. HBI Wilfried Waldhauser, begaben sich die Kameradinnen und Kameraden sowie Mitglieder der Feuerwehrjugend und sehr viele Familienangehörige zu einem schönen Wandertag in die Ossiacher Tauern.

Die Wanderroute führt von Damtschach über Umberg zur Eichelburg, wo von den Kameraden der Feuerwehr Damtschach eine Labestation organisiert wurde.

Weiter ging es entlang der Ossiacher Tauern in Richtung Köstenberg und zurück zum Veranstaltungsgelände in Damtschach. Dort eingetroffen wurden die Teilnehmer des Wandertages von den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinde bestens versorgt, welche für kulinarische Höhepunkte sorgten.

Das Bezirksfeuerwehrkommando Villach-Land bedankt sich bei den ausführenden Feuerwehren Damtschach, Föderlach und Wernberg für die Durchführung des heurigen Bezirksfeuerwehrwandertages. Ein herzlicher Dank gilt auch dem Bürgermeister Franz Zwölbar , sowie allen Sponsoren für die finanzielle Unterstützung dieser Veranstaltung.

Bericht: BI Martin Sticker Presseteam BFKDO Villach-Land

Fotos: Martin Sticker