Bezirksfeuerwehrkommando Villach-Land

VU PERSON EINGEKLEMMT IN INNERTEUCHEN – ARRIACH

Lautete die Einsatzmeldung am Dienstag dem 23.04. um 21.25 Uhr für die Feuerwehren Arriach, Afritz am See, Laastadt, Treffen und Himmelberg.

Aufgrund der Witterungsverhältnisse und Entfernung zum Einsatzort entschied der Einsatzleiter, der zuständigen Feuerwehr Arriach, mit dem MZF und einem ausgebildeten Ersthelfer als erstes zur Erkundung der Lage auszurücken.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle konnte festgestellt werden, dass ein PKW von der Straße abgekommen war und sich über eine Böschung überschlagen hatte. Das Fahrzeug kam mit dem Dach auf der Gemeindestraße in Innerteuchen zum Erliegen. Beide Fahrzeuginsassen konnten sich vor Eintreffen der Hilfskräfte selbstständig aus dem Fahrzeug befreien und wurden später der Rettung übergeben.

FF-Afritz am See und FF-Treffen konnten dadurch noch während der Anfahrt zum Einsatzort gestoppt werden und wieder ins Rüsthaus einrücken.

Die restlichen Feuerwehren brachten den PKW wieder auf die Räder und von der Straße. Nach Reinigung der Straße und binden der Betriebsmittel konnten alle Einsatzkräfte wieder um 23 Uhr die Einsatzbereitschaft herstellen.

Im Einsatz standen:
FF Afritz am See,
FF Arriach
FF Himmelberg
FF Laastadt,
FF Treffen
Rotes Kreuz
Polizei

Text und Fotos: FF Arriach