Bezirkswandertag 2017

Am Sonntag, dem 17. September 2017 fand in Feld- und Afritz am See der 8. Bezirkswandertag statt.

Nach den Begrüßungsworten unseres Bezirksfeuerwehrkommandanten OBR Libert Pekoll, den Bürgermeistern aus Feld am See, Dr. Erhard Veiter und aus Afritz am See Herrn Max Linder und einer Wegbeschreibung vom Abschnittsfeuerwehrkommandanten ABI Wolfgang Maier, begaben sich die 178 Feuerwehrfrauen, -männer und -jugendlichen auf den 12,3km langen Wanderweg rund um die schönen Gegendtaler Seen, Brennsee und Afritzer See.

Die Wanderroute führte entlang des Sonnenweges bis nach Afritz, wo wir im Seepark von der Feuerwehr Afritz am See zu einer Stärkung mit „Frigga“ und Getränken eingeladen wurden.

Gut gestärkt ging es am Südufer des Afritzer Sees wieder Richtung Feld am See, wo wir entlang des Rudolf Greinz Wanderweges gegen 13 Uhr wieder bei der Feuerwehr Feld am See eintrafen.

Dort eingetroffen wurden wir von der Kameradschaft der Freiwilligen Feuerwehr Feld am See mit Speis und Trank versorgt, wobei auch heuer wieder die Kosten vom Bezirksfeuerwehrkommando übernommen wurden.

Wir bedanken uns bei den ausführenden Feuerwehren für die Durchführung des Bezirksfeuerwehrwandertages.

Bericht und Fotos: OFM Martin Rogl