Bezirksfeuerwehrkommando Villach-Land

Abschnittsleistungsbewerb Feld am See

Am Samstag, den 20. August fand der dritte Abschnittsleistungsbewerb der Bezirke Villach-Land und Villach-Stadt am Bewerbsplatz in Feld am See statt.

Insgesamt traten 22 Bewerbsgruppen zu diesem Berwerb an. Den Tagessieg holte sich die Gruppe 4 der Feuerwehr Feld am See vor der Gruppe 5 aus Puch und der Feuerwehr Lansach. In der Cupwertung sind die Zeitabstände noch enger geworden, so das wir uns auf ein spannendes Cupfinale am 27. August in Kellerberg freuen können.

Die Ergebnisbekanntgabe wurde im Zuge des Festaktes der Pumpensegnung durchgeführt. ABI Wolfgang Maier konnte zu diesem Festakt weitere Feuerwehren aus dem Abschnitt Gegendtal und Radenthein und folgende Ehrengäste, Landtagsabgeordnete Waltraud Rohrer, Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Libert Pekoll, BFK-Stv. BR Kurt Petschar, BFK-Stv. Villach-Stadt BR Horst Müller, E-ABI Josef Steinwender, Bürgermeister der Gemeinde Feld am See DI Dr. Erhard Veiter und den Bürgermeister von Treffen Klaus Glanznig begrüßen. Die Segnung der neuen TS Marke FOX III von der Firma Rosenbauer erfolgte durch den evangelischen Pfarrer Mag. Michael Guttner und dem katholischen Pfarrer Mag. Krzysztof Miera. Musikalisch umrahmt wurde die Siegerehrung von der Trachtenkapelle Feld am See.

 

 

Weitere Bilder finden sie auf der Homepage der FF Feld am See