Grundausbildung im Bezirk 2022

An den Wochenenden vom 19.03. bis zum 03.04,2022 haben sich Lehrgangsteilnehmer und Ausbildner im Ausbildungszentrum Feffernitz eingefunden um die Grundausbildung und somit die Eintrittskarte in die Feuerwehrschule zu lösen.

Nach dem Ausscheiden von EBR Kurt Petschar war dieser der erste des neuen Ausbildungsleiters und BFK Stv. BR Manfred Brugger. Den April vorwegnehmend war uns das Wetter nicht sehr gewogen. Es war von Sonnenschein mit eiskaltem Wind bis zu Schneeregen jedes Wetter zu erdulden.

Schlußendlich konnten 49 Teilnehmer ihre ersten Schritte im Feuerwehrleben abschließen.

Vielen Dank an die Marktgemeinde Paternion für die Räumlichkeiten.
Allen Teilnehmern und Ausbildner herzlichen Dank für ihr Engagement.

Allen Absolventen nochmals Gratulation zu Ihrer abgeschlossenen Prüfung.

Text und Fotos: Arnold Stessel, BI