MRAS Übung Unteres Drautal

Am Montag den 28.02.2022 trafen sich die MRAS Gruppen  des Abschnittes Unteres Drautal zur  gemeinsamen Übung in der Firma Evonik in Weissenstein! Es war die erste Übung  der MRAS  Gruppen, FF Pöllan, FF Ferndorf, FF Pobersach Feffernitz, FF Weissenstein  und  FF Puch.
Die Firma Evonik  machte es möglich das unsere  MRAS  Gruppen dort üben konnte. Es begrüßte uns der Kommandant der BTF  Evonik   und Abschnittskommandant Krainer Michael.

So wurden die Kameraden  unter der Führung des Kommandanten von Weissenstein OBI Marco Pöcher und OBI Richard Werdinig  von der Feuerwehr Villach  und Gastmitglied in der FF Puch wieder auf den neuesten Stand gebracht.

Es wurde die Knotenkunde  wieder geübt  und danach gab es praktische Übungen in der Halle!

Die Gruppen waren begeistert über diese Übungsmöglichkeit.

Wir bedanken uns bei BTF Evonik  und der Firmenleitung für diese Übung!

Text und Fotos: Alfred Amann, HBI