Grundausbildung 2021

Die Grundausbildung 2021 fand wie gewohnt im Ausbildungszentrum in Feffernitz statt. Diesmal allerdings unter besonderen Sicherheitsmaßnahmen aufgrund der Covid19 Pandemie. Alle Teilnehmer, Ausbilder und Helfer wurden auf den Erreger getestet, gottseidank ohne positves Ergebnis.

34 Teilnehmer erhielten bei totalem Aprilwetter, auf Sonne folgte eisige Kälte und Schneefall, ihre erste Ausbildung der Feuerwehrlaufbahn. Sowohl Teilnehmer als auch Ausbilder sei für ihre Disziplin gedankt. Alle hygienischen Vorgaben wurden widerspruchslos eingehalten und dennoch sehr gute Leistungen erbracht.

Vielen Dank an alle, die die Ausbildung mit Mannschaft, Fahrzeugen und Geräten unterstützt haben, insbesondere die Marktgemeinde Paternion für die Nutzung des Freizeitzentrum.

Alle Kursteilnehmer konnten positiv abschließen, herzlichen Glückwunsch und alles Gute für das weitere Feuerwehrleben.

Herzliche Glückwünsche auch die zwei neuen Ausbilder BM Thomas Dular und BM Christian Jonach, die im Rahmen der Ergebnisbekanntgabe ihre Beförderungsdekrete von LFK LBD Ing. Rudolf Robin zum BM aus der Hand des BFK OBR Libert Pekoll erhalten haben.

Text und Fotos: Arnold Stessel, BI, Kurt Petschar, BR