Bezirksfeuerwehrkommando Villach-Land

Brand einer Gartenhütte in Treffen

Am Mittwoch, dem 14.04.2021 um 07:32 Uhr wurde die Feuerwehr Treffen gemeinsam mit der freiwilligen Feuerwehr Winklern-Einöde zu einem Brandeinsatz B3 in den Heckenweg in Treffen alarmiert.

Durch das Beheizen eines Holzofens kam es im Inneren der Gartenhütte zu einem Brand. Durch den Einsatz von mehreren Löschleitungen und einem Atemschutztrupp konnte das Feuer rasch unter Kontrolle gebracht werden.

Weiters konnten zwei in der Gartenhütte befindliche Gasflaschen, geborgen und gekühlt werden.

Ein Übergreifen auf eine benachbarte Gartenhütte konnte durch die Feuerwehr Winklern-Einöde zum Glück verhindert werden. Nach ca. 2 Stunden konnte „Brand aus“ gegeben werden.

Im Einsatz standen:
FF Treffen ( Tank 4000, Tank 2000 )
FF Winklern-Einöde
Polizei Sattendorf

Fotos: FF Treffen
© copyright ÖA Team Gegendtal