Unwetterschäden in der Marktgemeinde Paternion

Durch ein kurzes, aber sehr intensives Unwetter kam es am 05. August 2019 zu insgesamt 8 Einsätzen im Gemeindegebiet von Paternion. Die Feuerwehr Feistritz/Drau gemeinsam mit der Feuerwehr Paternion wurden um 18:44 Uhr alarmiert.

Durch den Sturm wurden im Ortsgebiet von Nikelsdorf mehrere Bäume entwurzelt und ein Wirtschaftsgebäude stark in Mitleidenschaft gezogen.

Ebenso musste mittels Drehleiter das Dach der Volksschule in Paternion mit einer Plane provisorisch abgedeckt werden.
Im Ortsgebiet von Feistritz/Drau kam es aufgrund des heftigen Sturmes zu mehreren Einsatzstellen, wobei Bäume umstürtzten und Verkehrswege  verlegt wurden.


Im Einsatz:
Feuerwehr Feistritz/Drau: RLFA 2000, DLK 18, KLFA, KRFS
Feuerwehr Paternion: LFA, KLF
Straßenmeisterei
Polizei Paternion und Feistritz/Drau

Text und Fotos: ÖA- Team FF Feistritz/Drau