Die Grundausbildung im Bezirk 2019 ist beendet!

An den letzten drei Wochenenden wurden 55 Kameraden in den Grundlagen der Tätigkeiten der Feuerwehren ausgebildet. Trotz kühlem, nassem Wetter litt weder die Motivation der Teilnehmer noch der Ausbildner und so konnte mit guter Stimmung das Lernpensum erfüllt werden. Die große Anzahl an Ausgezeichneten und sehr guten Erfolgen zeugt vom Leistungswillen der Kameraden und Kameradinnen.
Vielen Dank an alle, die für einen reibungslosen Ablauf bereit waren sich am Wochenende früh morgens pünktlichst ins Ausbildungszentrum zu begeben.
Vielen Dank an die Marktgemeinde Paternion für die Möglichkeit der Nutzung der Infrastruktur, für die ausgezeichnete Versorgung durch das Team des Sportcafe Unterrieder, an alle Feuerwehren, die Jahr für Jahr bereit sind ihre Fahrzeuge und Geräte für die Ausbildung zur Verfügung zu stellen und nicht zuletzt an alle Teilnehmer und Ausbildner.

 

Text: Arnold Stessel, BI
Fotos: Kurt Petschar, BR, Hans Tratnik, BI, Arnold Stessel, BI