Bezirksfeuerwehrkommando Villach-Land

Das Wandern ist nicht nur des Müllers Lust!

Der 9. Bezirksfeuerwehrwandertag führte uns am Sonntag, den 16. September 2018 in die Marktgemeinde Finkenstein am Faakersee.

Nach den Begrüßungsworten unseres Bezirksfeuerwehrkommandanten OBR Libert Pekoll, dem Bürgermeister von Finkenstein Christian Poglitsch und einer Wegbeschreibung vom Gemeindefeuerwehrkommandanten HBI Karl Thomasser, begaben sich die 274 Kameradinnen und Kameraden sowie Mitglieder der Feuerwehrjugend und sehr viele Familienangehörige zu einem schönen Wandertag in die Marktgemeinde Finkenstein.

Die Wanderroute führt von Gödersdorf über Techantig und Goritschach zum Kanzianiberg und weiter zur Burgruine Finkenstein wo von den Kameraden der Feuerwehr Finkenstein eine Labestation organisiert wurde.
Weiter ging es von der Burgruine über Pogöriach Richtung Sportplatz Finkenstein und Höfling zum Feuerwehrhaus in Finkenstein. Hier hatte man nochmals die Möglichkeit einige Erfrischungen zu sich zunehmen, bevor uns der Weg nördlich des Golfplatzes wieder zum Feuerwehrhaus in Gödersdorf führte.

Dort eingetroffen wurden die Teilnehmer des Wandertages von den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Gödersdorf bestens versorgt, für die kulinarischen Höhepunkt sorgte RK Chefkoch Siegi Truppe mit seiner Feldküche und den fleißigen Helfern.

Das Bezirksfeuerwehrkommando Villach-Land bedankt sich bei den ausführenden Feuerwehren der Marktgemeinde Finkenstein am Faakersee für die Durchführung des heurigen Bezirksfeuerwehrwandertages. Ein herzlicher Dank gilt auch dem Bürgermeister der Marktgemeinde Finkenstein Christian Poglitsch für die finanzielle Unterstützung.

 

Bericht: BI Martin Sticker Presseteam BFKDO Villach-Land
Fotos: Jakob Steiner und Martin Sticker