Grundausbildung im Bezirk erfolgreich beendet!

Am 22.04.2018 wurden nach 3 Wochenenden die Grundausbildung im Bezirk beendet. 62 Teilnehmer haben den Lehrgang erfolgreich absolviert, wobei beinahe 90% der Kameraden mit ausgezeichnetem oder sehr gutem Erfolg glänzen konnten.
Unter der Leitung des Ausbildungsleiters des Bezirks BR Kurt Petschar und seinen Stellvertretern ABI Manfred Brugger und ABI Ing. Michael Miggitsch habe die Bezirksausbilder die Grundlagen für den Truppmann in der Löschgruppe, der Tanklöschgruppe, beim Funk und Exerzieren vermittelt.  

Vielen Dank an alle Teinehmer für die Bereitschaft sich dieser ersten Ausbildung zu unterziehen und den Grundstock gelegt zu haben auch weitere Seminare und Lehrgänge an der LFS  besuchen zu können.

Eine gute Ausbildung ist die Grundlage für effektive Hilfe und Dienst am Nächsten.

Text: Arnold Stessel, BI
Fotos: Kurt Petschar, BR, Arnold Stessel, BI