Kindergarten besucht die Feuerwehr

Am Dienstag, dem 31. Mai 2016 waren Kinder von den Kindergärten aus Arnoldstein sowie Kranjska Gora (SLO) bei der Freiwilligen Feuerwehr Arnoldstein zu Besuch.
An die 160 lachenden Sprösslinge einschließlich deren Betreuern konnten sich in Arnoldstein in das Wesen der Freiwilligen Feuerwehr einweisen lassen. Das Arbeiten mit einem Strahlrohr, Aufsetzen einer Atemschutzmaske, Handhabung des hydraulischen Rettungssatzes und schlussendlich der Höhepunkt, die Fahrt mit der Drehleiter, waren am Tagesprogramm festgesetzt.
Unter der Obhut von den Bürgermeistern aus Arnoldstein Erich Kessler und von Kranjska Gora, Janes Hrovat, die diese Veranstaltung auch finanziell unterstützt hatten, konnte den Anwesenden ein wunderschöner Vormittag geboten werden.
Initiatoren dieses Treffens waren die Freunde Michael Miggitsch von der Feuerwehr Arnoldstein und Tarmann Rok aus Kranjska Gora. Ein recht herzlicher Dank gilt auch den Kameraden vom Stützpunkt 1 in Arnoldstein, die ihren Urlaub für die Kindergartenkinder zur Verfügung gestellt hatten.