Gemeinsame Übung der Feuerwehr und der Wasserrettung Stockenboi

Brand im Küchenbereich des Ausflugsschiffs Alpenperle, so lautete die Übungsmeldung für die Freiwilligen Feuerwehren Stockenboi und Paternion.

Gemeinsam mit der Wasserrettung Stockenboi wurde am Samstag, den 30. April 2016 eine Einsatzübung am Weißensee auf dem Ausflugsschiff Alpenperle abgehalten.

Als Übungsannahme wurde ein Brand im Küchenbereich des Schiffes angenommen. Einsatzboote der Feuerwehr und der Wasserrettung evakuierten das Ausflugsschiff und brachen die Einsatzkräfte zur Brandbekämpfung auf das Schiff. Verantwortlich für diese Übung war BM Uggowitzer Martin von der Freiwilligen Feuerwehr Stockenboi. Seitens der Übungsleitung bedanken wir uns bei der Wasserrettung Stockenboi und der Feuerwehr Paternion für deren Teilnahme. Ein weiterer Dank ergeht auch an die Familie Müller, dafür dass wir die Übung auf der Alpenperle durchführen konnten.
Bericht FF- Stockenboi

Bilder von FF- Stockenboi  und  Steiner Jakob